Wettkampf

im SV Weiss-Blau e.V.

Frühere Wettkampfjahre...

Abschlusstabellen
2016/17: Aufstieg in die KK1 !
2017/18: KK1 gehalten !
2018/19: ... und wieder bleiben wir erstklassig !
2019/20: Wir können sogar gewinnen (wenn wir nicht verlieren tun)
2020/21: ...die Klasse gehalten, und nicht einen einzigen Satz verloren... ;-)

2021/22: Gerade so am Aufstieg vorbeigeschrammt...

2022/23: ...und doch aufgestiegen, viel verloren, abgemeldet und abgestiegen ;-(

 

 

 

 

Saison 22/23

Unsere Mannschaft konnte die vorhergehende Saison mit einem 3. Platz in der Tabelle abschließen, und damit die Kreisklasse behalten. Aber es kam anders: Wegen diverser Rücktritte bat uns der Sportwart, dennoch aufzusteigen und in der Kreisliga zu spielen. Na - was tut man nicht alles unter Freunden... ;-) Leider klebte uns eine große Portion Pech an den Hallenturnschuhen, so dass wir etliche Spiele gar nicht antreten konnten. Die wenigen "richtigen" Begegnungen haben dann gezeigt, dass wir für die Kreisliga wohl noch etwas üben sollten. Schließlich mussten wir die Mannschaft abmelden, weil wir so oft nicht genügend Spieler:innen aufstellen konnen. Schade, aber die Erfahrung war es wert. Wir haben dann auf allen Kanälen um Mitglieder geworben, und konnten erfreuliche neue Zugänge vermelden. Also - auf in die neue Saison, diesmal wieder in der Kreisklasse!

Neben den Punktspielen gab es noch einige schöne Turnier-Teilnahmen:

  • Antje, Manfred und Bernhard an der Landesmeisterschaft O35 in Metjendorf
  • Bernhard spielte MX O65 auf der Deutschen Meisterschaft in Herrenberg.
  • Es gab wieder nette Treffen der Oldies in der Peko-Halle
  • ...und natürlich haben wir nicht nur Badminton gespielt: Maifahrt nach Ameland, Geburtstagsfeiern, viele schöne gemeinsame Aktioen etc.

 

Saison 21 / 22

Die Saison begann immer noch unter dem Einfluss der Corona-Maßnahmen. Dies bedeutete generelle Unsicherheit (dürfen wir spielen) und zusätzlichen Aufwand (Hygienekonzept). Leider ging die Anzahl der Mannschaften weiter zurück, so dass wir schließlich nur noch zu fünft in der Staffel waren. Immerhin, wir konnten die Saison ordentlich herunterspielen und mit einem tollen 3. Platz beenden. Die Stimmung in den Hallen und auf den Feldern war sehr nett und fair, denn alle waren froh, endlich wieder den Ball über die Leine zu werfen. Wir hatten auch wirklich gute, harte und erstkreisklassige Matches dabei. Leider ging die Saison nicht ganz verletzungsfrei über die Bühne. Wir drücken allen die Daumen, fit und gesund zu werden bzw. zu bleiben. Auf in die neue Saison!

 

Saison 20/21

Diese Saison fiel leider den Corona-Maßnahmen zum Opfer, und damit komplett aus.

Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht, und alles mögliche unternommen, was gerade erlaubt war (mitunter auch 5% darüber hinaus...). Teilweise war das Wetter etwas heftig, Minus 15 Grad hatten wir schon lange nicht mehr. Und so gab es u.a. :

  • Sport im Freien
  • Zoom-Meetings mit Fitness-Training (DANKE an unsere Übungsleiterin Anja, und den e.V. für die Beschaffung des Accounts !)
  • Gemeinsame Treffen und Ausflüge, zB. unsere traditionelle Maifahrt nach Uplengen
  • Trainieren in der Halle, wann immer es möglich war.

Wir gehen davon aus, dass bald wieder "neu-normal" trainiert und gepunktspielt werden kann, und halten uns fit !

 

Saison 19/20

Und wieder war es eine Saison mit schönen, teils spannenden, teils erst(kreis)klassigen Spielen, und am Ende einem ziemlich guten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Wir waren stets vollständig angetreten, blieben weitgehend verletzungsfrei, und hatten viele nette Begegnungen am Spielfeldrand.
Neben der KK1 nahmen wir wieder an den Landesmeisterschaften der Altersklassen teil (HD O60 und MX O60). Die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften O35 stand fest im Kalender, und auch zu den Deutschen wären wir gern gefahren, zumals diese in Rinteln, vor unserer Haustür stattfinden sollten.

Aber dann kam Corona, alle Turniere wurden abgesagt, und der gesamte Sportbetrieb kam zum Erliegen. So gestalten wir den Saison-Ausklang mit Sport im Freien, und hoffen auf die nächste Saison.

 

Saison 2018/19

Auch zum Ende der Saison 18/19 war das Glas zur Hälfte - je nach Betrachtungsweise - voll oder leer.

Nein, wir haben nicht besser gespielt als sonst. Nein, wir sind nicht aufgestiegen. Und wir waren wieder nicht die jüngste Mannschaft der Kreisklasse ;-).

Aber wir haben die KK1 gehalten und hatten viele gute Spiele sowie etliche nette Begegnungen am Spielfeldrand. Wir sind vollzählig, verletzungsfrei und ohne formalen Stress (wie Punktabzug, Protest oder so) durch die Saison gekommen. Die Kosten für einen Trip zum Kaifi wegen geschlossener Halle hat uns der e.V. ebenso großzügig gesponsert wie die neuen, schicken Trikots.

Außerhalb der Kreisklasse haben wir an einigen Turniern teilgenommen:
- Jutta, Manfred und Bernhard am Rintelner Pokalturnier
- Jutta und Bernhard beim AueCityCup
- Manfred und Bernhard an den Oldi-Meisterschaften in der HD/HE/MX O60 ( LEM und  NDEM )

Daneben gab es natürlich noch "inoffizielle" Spiele, wie die super netten Kaifi-Rentner-Treffs.

Das Training lief wie gewohnt in unserer pittoresquen Halle in der Beuthener Straße ab. Leider gab es ein paar Wehwehchen, aber wir konnten auch 2 Zugänge begrüßen!

Sören hat seine Schiri-Lizenz verlängert und fleißig unsere zerfetzten Saiten erneuert. Andi S. hat aufmerksam und kritisch die große NBV-Politik verfolgt, und für den e.V. haben sich wiederum (vor allem) Antje, Matze, Helmut und Roger engagiert. Und vieles andere mehr...

Soweit also der gesellige Teil unseres Abteilungslebens.

Der offizielle Teil war angefüllt mit einer rauschenden Geburtstagsfeier am Maschsee, professionell organisiertem Doppelkopf, sommerlichem Segeln in Giften, einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier (DANKE an A+A E. !), der traditionellen Maifahrt (im Februar zum Alpin-Ski), gemeinsamen Singen im Leibniz-Theater, und natürlich etlichen netten Geburtstagsrunden sowie Besuchen im Insel-Bistro. Wir haben die Fete de la Musique besucht, das Maschseefest, den Weihnachtsmarkt, und halt, das Schützenfest war ja auch noch ;-).

Letztlich gibt es nur eine Betrachtungsweise: Das Glas war bis zum Rand voll, und das soll es auch in der nächsten Saison bleiben!

Mamor, Stein und Eisen bricht,
aber unsere Liebe nicht.
Alles alles geht vorbei,
doch wir sind und treu.
WEIß-BLAU, WEIß-BLAU, WEIß-BLAU !