Was noch

im SV Weiss-Blau e.V.

Wir danken Jutta für Ihre Arbeit als Abteilungsleiterin

Auf unserer Abteilungsversammlung am 05.10.2020 machte Jutta ihre lang angekündigte Drohung wahr, und stellte sich nicht mehr bei der Wahl als Abteilungsleiterin zur Verfügung. Na das ist ein Ding! Schließlich hatte sie den Job volle 16 Jahre lang gemacht. Sechzehn Jahre lang, mit einigen Höhen und nicht ganz ohne Tiefen, und stellt damit manche Bundeskanzler*in in den Schatten.

Es klingt nicht spektakulär, und man kommt damit auch nicht in die Zeitung. Aber eine - nicht immer konfliktfreie - Badminton-Abteilung über so einen Zeitraum zu leiten, ist wirklich eine große Leistung. Das lässt sich daran ermessen, wie viele Sparten oder gesamte Vereine in ernsthaften Schwierigkeiten stecken, oder Krisen und Konflikte nicht überstehen.

Während wir hier in den vergangenen Jahren einen relativ stabilen Sportbetrieb hatten, waren die letzten 6 Monate von Juttas Amtszeit durch die Corona-Krise geprägt. Hier hat sie alles erdenkliche unternommen, damit unsere Abteilung trotz der Einschränkungen und Auflagen nicht zerfällt, und unsere sozialen Kontakte erhalten bleiben.
Liebe Jutta, wir danken Dir!

P.S.: Als neuer Abteilungsleiter wurde Bernhard Schoof gewählt. Mal schauen, ob er mit Schuhgröße 46 die Fußstapfen ausfüllen kann, die Jutta hinterlässt ;-)