Schach

im SV Weiss-Blau e.V.

Training bei der SG Weiß-Blau Eilenriede

Schachtraining mit Roland und Oliver

Das Schachtraining wurde im Sommer 2011 von Roland Kleinschroth und Oliver Schmidt übernommen.
Die ständig gute Beteiligung mit bis zu 15 Teilnehmern zeigt, dass das Training nicht nur interessant ist, sondern auch Spaß macht. Roland hat uns eine Trainingseinheit zum Thema Freibauern zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.
Kompliment an unsere Trainer, die den 2. Donnerstag wieder zu einer aktiven Größe in unserem Vereinsleben gemacht haben.
Das Training steht allen Vereinsmitgliedern gegen eine moderate Kostenbeteiligung zur Verfügung.

Partieanalyse mit Michael

Neunmal im Jahr trifft sich eine Gruppe von Spielern der zweiten und dritten Mannschaft mit Michael zur Partieanalyse.
Ein herzlichen Dank an Michael, der sich immer sehr viel Mühe mit der Vorbereitung der Treffen macht, und an Peter, der uns bei sich zu Hause empfängt.
Natürlich wird auch bei den Vereinsabenden oftmals die Gelegenheit ergriffen, um eine Partie mit anderen Spielern zu analysieren.

Bei Bedarf führen wir für Mitglieder eine Regelkundeschulung durch.