Badminton

im SV Weiss-Blau e.V.

35 Jahre Badminton beim SV Weiß-Blau

Am 19.8.2017 feierte die Badminton-Abteilung unseres Vereins ihr 35jähriges Jubiläum.

Es begann 14:00 mit einem Schleifchen-Turnier in unserer Halle (Beuthener Straße), zu dem wir auch befreundete Spieler, Jugendliche des FSV Sarstedt, und ehemalige Vereinsmitglieder eingeladen hatten. Besonders erfreulich war, dass viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind, so dass die Halle ordentlich voll war. Mit 6 Runden a jeweils 2 x 6 Minuten Spielzeit konnte jeder sein Spielniveau abrufen. Die Siegerehrung am Abend war für alle Teilnehmer motivierend. Glückwunsch an Christiane und Manfred, die sich volle 6 Schleifchen an den Schläger binden konnten!

Die Abendveranstaltung fand im Clubhaus unserer befreundeten Sarstedter Segler statt. Mit netten und herzlichen Worten eröffnete Jutta die "offizielle" Feier, und gab auch ein paar Fakten aus der Historie zum besten. Das gesellige, soziale und freundliche Vereinsklima war wohl von Beginn an unsere besondere Stärke. Und dass es sogar mal ein Aufnahme-Stopp gab...

Unsere kleine Hymne werden wir mindestens bei den nächsten Punktspielen lautstark zu Gehör bringen ;-).

Danach ergriff unser SV-Vorsitzender, Peter Quasigroch das Wort Er ging besonders auf die nicht immer ganz einfachen Phasen des Vereins in früheren Zeiten ein, und zeigte sich über die Arbeit der Badminton-Abteilung sichtlich zufrieden. Mit ihm freuten sich auch Michael und Peter von der Schachabteilung über den stimmungsvollen Abend.

Wir freuen uns besonders, dass viele Mitglieder, befreundete Spieler und Gäste samt PartnerInnen an der Feier teilgenommen und zur guten Stimmung und interessanten Gesprächen beigetragen haben. Mit gutem Essen, muntermachender Musik und ausgiebigen Tanzrunden war es ein rundum gelungenes Fest in toller Atmosphäre am Giftener See.

Unser Dank geht an alle Helfer und Unterstützung, wie etwa unseren e.V., den Segelclub, die fleißigen Helfer in Küche und Barraum, Sören als  DJ und Licht-Techniker, und all die vielen fleißigen Hände.

Auf eine gute Zukunft, und die nächsten 35 erfolgreichen Jahre!

(B.Sc)

Hier die untenstehenden Bilder in voller Größe:

Schleifchenturnier

die "Weiß-Blauen"

Alle Teilnehmer

 

 

 

...und hier noch paar Eindrücke von der Feier...

Verdiente Ruhepause zwischen den Runden
Jedes Spiel hatte 4 Gewinner
Unser jüngster Nachwuchs
DJ Sören rockt den Saal
Let's dance!
Atemlos durch die Nacht